12.01.2019, 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2019, 22:52 von John Smith.)
Nun Bluecat, ich nehme mal an das liegt einfach daran, dass das Fahrrad während seiner Lebensdauer jeweils nur eine Person über nicht gerade viele Kilometer transportiert, während eine S-Bahn eine Person (würde man alle Reisendenkilometer auf eine Person herunterbrechen) pro Tag einmal um die Erde fahren würde und das dürfte noch konservativ gerechnet sein.
Die Herstellung von Batterien ist nunmals noch sehr umweltschädlich. Das tolle an einer wissenschaftlichen Studie ist ja immer, dass man sie widerlegen kann wenn sie falsch ist. So wurde ja auch bereits darauf hingewiesen, dass gewisse Batterieproduzenten für die Herstellung von Akkus hauptsächlich Solarenergie benutzen und somit nicht den schädlichen Strommix mit Kohle.
Die Herstellung von Batterien ist nunmals noch sehr umweltschädlich. Das tolle an einer wissenschaftlichen Studie ist ja immer, dass man sie widerlegen kann wenn sie falsch ist. So wurde ja auch bereits darauf hingewiesen, dass gewisse Batterieproduzenten für die Herstellung von Akkus hauptsächlich Solarenergie benutzen und somit nicht den schädlichen Strommix mit Kohle.