(25.12.2018, 15:48)Res_17 schrieb: Der Strang ist nur 5 Zellen lang weil doppelt geführt, der Akku-pack wird also nur 2.5cm länger, beim BMS lässt sich was holen, aber es wird kritisch...
Ja, da hast Du recht; die heissen ja nicht umsonst DxL = 18x65.0 = 18650...
Die Kapazität hängt auch von der freiwilligen Entladeschlussspannung ab, wenn die Zelle billig und die Arbeit einfach ist, kannst Du sicher bis 2.5V entladen.
(24.12.2018, 19:02)Flachlandstromer schrieb: Auch die viel kürzeren intensiveren Intervalle halte ich für etwas stressiger als den Stromer Akku.
Guter Einwurf!
Ich denke an die FreeFloating ST2. Immer draussen, egal, ob die Sonne voll draufbrennt oder der Winter einwirkt. Der Akku kann gut 45ºC warm oder -10ºC kalt sein, dem Fahrer ist das egal, er will POWER oder gar BOOST. Der Stromfluss bei den Bedingungen dürfte die einzelne Zelle maximal stressen.