Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste gemeinsame größere Tour mit ST5 und ST3t
#1
Hallo liebe Stromergemeinde. Vorgestern war es endlich soweit, nachdem meine Frau und ich seit 7 bzw 5 Wochen stolze Besitzer eines St3 LE und eines St5 sind hatten wir nun die erste gute Gelegenheit für eine gemeinsame größere Tour. Für uns beide sind die Räder noch Segen wünsche da wir bisher ausschließlich bio bikes hatten.
Wir waren im 75 km entfernten Bremen von meinen Eltern zum Essen eingeladen, in einem Lokal mitten in Bremer innenstadt. Auf dem Hinweg nahmen wir unsere Räder in der Bahn mit da wir akkutechnisch nur einen Weg zurücklegen könnten. Da ich mir Gedanken ums abstellen mitten  in der Grossstadt gemacht hatte war der eigentliche plan mit den bikes in ein parkhaus zu fahren und dort die beiden für etwa 3std unterzustellen. Vor Ort angekommen würden  wir erstmal belehrt das dies verboten sei, dies gelte für alle zweirädrige kfz.
Mein Bruder, welcher auch zum Essen eingeladen war, war zum Glück im Vorfeld so schlau und hat für uns noch 2gute Schlosser mitgebracht , so das wir nun insgesamt 4 dicke Schlösser hatten um die Räder in mitten der belebten innenstadt ab und anzuschließen. Gesagt getan, die Räder waren beide gemeinsam am eine große gusseiserne Laterne direkt Am Rande des Marktplatzes. 

Rund 3 std später, es war ca 14:30 wollten wir uns wie geplant auf den Rückweg machen damit wir nicht allzuspät nach Sonnenuntergang zuhause ankommen werden. Beim aufschließen der Räder bildete sich regelrecht eine Menschentraube um uns herum die die Rädern bestaunten, und 2leute waren auch interessiert genug einige (dämliche ) fragen zu stellen. War echt ein komisches , fast unangenehmes gefühl. Kam mir echt so vor als hätte da eine Supercar mitten auf dem Marktplatz gestanden. Meiner Frau war es regelrecht peinlich. 
Also auf die Sattel und los gehts . Zuvor haben wir beide Stufe 2 identisch programmiert und hatten ein kleinen Contest vereinbart, wir wollten sehen wer von uns beiden mit weniger Energie auskommt bzw wer am Ende noch mehr restakku hat. Temperatur lag bei angenehmen 6-7 Grad. Nach rund 12 km der erste Zwischenfall. Mein erster überhaupt bis dahin. Da ich ein plötzlich aufgetretenes klappern vorne entstanden ist’s hielten Wir An und ich stellte mit
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erste gemeinsame größere Tour mit ST5 und ST3t - von Flachlandstromer - 27.12.2018, 14:47

Gehe zu: