Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht eines Newbies mit ST1
#1
Grüezi,

Ich war in der Vergangenheit bisher überhaupt kein Velofahrer! Nach kurzem hin und her besitze ich seit 2 Monaten einen gebrauchten Stromer ST1 und war bereits 600km unterwegs. Nach kurzer Eingewöhnungszeit (Tempo!) nutze ich das Fahrrad mehrfach in der Woche, um die knapp 40km (hin/zurück) zur Arbeit zu bewältigen. Kälte war bisher kein Problem, nur bei Regen halte ich mich zurück..

Kurzum - dies war bei weitem eine der besten Investitionen, die ich in den letzter Zeit gemacht habe. Die vereinzelten negativen Kommentare zur Technik kann ich bisher überhaupt nicht bestätigen. Alles "rollt" wie am Schnürchen…

Auch wenn das wie ein Werbe-Spot klingen mach. Ich kann jedem nur empfehlen ein solches Fahrrad mal auszuprobieren. Es macht riesige Freude, man fühlt sich gut danach und kann einen guten Wein (oder Zigarette) mit etwas weniger schlechtem Gewissen geniessen.

Grüsse, Oogie Boogie


Nachtrag:
Es handelte sich um ein "gebrauchtes" Test-Bike eines offiziellen Stromer-Fachhändlers. Um etwas Geld zu sparen habe ich mich für ein Modell mit fixer Gabel entschieden. Nun habe ich noch nachträglich eine original gefederte Gabel umbauen lassen. Wegen der Geschwindigkeit empfand ich die Schläge auf den Lenker als etwas unangenehm. Tja, am falschen Ort gespart...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht eines Newbies mit ST1 - von Oogie_Boogie - 22.01.2016, 13:04

Gehe zu: