02.02.2019, 19:23
Bei einem 8k-teuren Bike wäre mir der Abschreiber zu gross, ich würde nicht so schnell aufgeben.
Würde mich wunder nehmen, wie der Mech den Rahmenverzug gemessen hat, aus meiner Sicht ist ein solcher Rahmenverzug eher unwahrscheinlich und schwer messbar und der Mech will eher auf sicher (oder Kasse) gehen. Das schwächste Glied in der Kette ist die Gabel, und die ist gebrochen.
Gibt es sichtbare Risse in den Schweissnähten beim Gabelrohr, gibt es sichtbare Verformungen des oberen Trägers oder des Batterieträgers?
Wenn nicht würde ich das Risiko und die Kosten eingehen und eine neue Gabel montieren lassen. Und dann mal das Rad neben einen unversehrten ST3 stellen und schauen, ob's da eine Abweichung zwischen Vorder- und Hinterachse/Rahmen gibt. Und selbst wenn, solange fahrbar kein Problem, denn es ist eh alles 3fach überdimensioniert.
Wenn eine neue Gabel, ev wechseln auf eine Federgabel, die wäre wahrscheinlich besser mit dem Crash fertig geworden.
Würde mich wunder nehmen, wie der Mech den Rahmenverzug gemessen hat, aus meiner Sicht ist ein solcher Rahmenverzug eher unwahrscheinlich und schwer messbar und der Mech will eher auf sicher (oder Kasse) gehen. Das schwächste Glied in der Kette ist die Gabel, und die ist gebrochen.
Gibt es sichtbare Risse in den Schweissnähten beim Gabelrohr, gibt es sichtbare Verformungen des oberen Trägers oder des Batterieträgers?
Wenn nicht würde ich das Risiko und die Kosten eingehen und eine neue Gabel montieren lassen. Und dann mal das Rad neben einen unversehrten ST3 stellen und schauen, ob's da eine Abweichung zwischen Vorder- und Hinterachse/Rahmen gibt. Und selbst wenn, solange fahrbar kein Problem, denn es ist eh alles 3fach überdimensioniert.
Wenn eine neue Gabel, ev wechseln auf eine Federgabel, die wäre wahrscheinlich besser mit dem Crash fertig geworden.