Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Übersetzung ändern am st5
#4
Hallo Morpheus
Vielen dank nochmal für deine Schilderungen, ich habe es damals versäumt nochmal zu schreiben.
Mittlerweile ist die ganze Geschichte auch ein wenig ernster geworden
Ich habe mir eine 11-25 ultegra Kassette besorgt und den original Freilauf bereits so bearbeitet damit die Kassette auch raufpasst
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema kettenblatter. Vor paar Wochen bestellt habe ich nun heute die ersehnte Post aus Übersee bekommen.es handelt sich um ein kettenblatt von prolight mit 58zähnen und fest integrierten kettenschutzring. Leider ist dies nur normalverzahnt.
Ich stelle mir gerade die Frage ob das evtl schon reicht? Der Schutz Ring wird ja zumindest ein abfallen der Kette nach außen verhindern.
Springt die Kette tendenziell eher nach außen oder innen ab?

Beim erneuten stöbern habe ich heute sogar ein 60er narrow wide Blatt gebunden ,!jedoch ohne integrierten schutzring. Aber einen entsprechenden schutzring (bashguard)für 60T konnte ich auch bereits auftreiben

Inwiefern wird das montieren an der Außenseite der Kurbel zum Problem ? Das Original Blatt ist doch auch an der Außenseite .
Ist es evtl möglich das 58er verdreht herum anzubauen? So das der schutzring nach innen zeigt, von außen dann einen 58er bashguard

Bin auf deine weiteren Anregungen gespannt

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übersetzung ändern am st5 - von morpheus - 26.02.2019, 13:06
RE: Übersetzung ändern am st5 - von Flachlandstromer - 04.06.2019, 21:46
RE: Übersetzung ändern am st5 - von Landei - 14.01.2022, 21:02

Gehe zu: