Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Motorbremse / Rekuperation
#2
Hallo André

Das würde ja ein Plus von ca 15% bedeuten, was ich bei Rekuperation nur durch das bremsen für viel zu hoch einschätze. Da müsstest du schon seeeehr viel bremsen. Das wäre dir sicher auch auf der Akku Anzeige aufgefallen wenn du soviel gewonnen hättest. 

15 % plus fände ich auf Basis der Erfahrung mit meinen test Fahrten auch bei einer Tour mit vielen Abfahrten schon recht ambitioniert. Bei meiner geringen Masse muss es schon recht steil sein, dass ich nutzen daraus ziehen kann ohne langsamer bergab als bergauf zu fahren.

Eine Erklärung habe ich jedoch auch keine :-D 

LG Hannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Motorbremse/ Rekupation - von Hannes Buskovic - 07.03.2019, 13:00

Gehe zu: