07.03.2019, 22:52
Hallo bluecat
ja psychologisch läd es mehr als "in Echt".
Hatte aber bei einer durchweg ca. 10 % steilen Abfahrt von ca 320hm bei meiner Testfahrt mit dem ST3 ein Plus von 5 %. Das finde ich garnicht so wenig. Jedoch ist die Abfahrt perfekt geeignet, da ich durchweg mit der Rekup. fahren konnte, vor Kurven mit höherer Stufe angebremst und danach wieder bischen locker gelassen...
Den selben Berg bin ich mit dem ST2 mal die parallel verlaufende Strasse runter gefahren, plus minus selbe Höhendifferenz, die Strasse jedoch deutlich kurvenreicher und weniger steil. Da hatte ich trotz dem Willen die Rekup. möglichst auszunutzen nur ein Plus von 2-3 %.
Aber ich denke Fahrer mit höheren Körper/Systemgewicht würden da jeweils problemlos mehr rausholen können. Wenn ich mit schwereren Kollegen bergab fahre, bin ich im "rollen lassen modus" immer ein gutes Stück langsamer. Das wird sich sicher auf die Rekup. auswirken, jedoch braucht man dann im Umkehrschluss auch mehr Strom bergauf
Bin gespannt auf mein ST2S, in 1-2 Wochen kommt es. :-)
Meinst Du es spielt ne Rolle ob der Akku nun Strom abgibt oder entgegen nimmt ? Respektive, das was man mittels Rekup einspeist, speist man dann ja nicht mehr über die Steckdose ein. Und Rekup ist sicher deutlich geringerer Ladestrom... Memory Effekt gibt es ja keinen.
Aber ich hab kein Plan von Elektrizität, das sind nur so meine Vermutungen...
LG
Hannes
ja psychologisch läd es mehr als "in Echt".
Hatte aber bei einer durchweg ca. 10 % steilen Abfahrt von ca 320hm bei meiner Testfahrt mit dem ST3 ein Plus von 5 %. Das finde ich garnicht so wenig. Jedoch ist die Abfahrt perfekt geeignet, da ich durchweg mit der Rekup. fahren konnte, vor Kurven mit höherer Stufe angebremst und danach wieder bischen locker gelassen...
Den selben Berg bin ich mit dem ST2 mal die parallel verlaufende Strasse runter gefahren, plus minus selbe Höhendifferenz, die Strasse jedoch deutlich kurvenreicher und weniger steil. Da hatte ich trotz dem Willen die Rekup. möglichst auszunutzen nur ein Plus von 2-3 %.
Aber ich denke Fahrer mit höheren Körper/Systemgewicht würden da jeweils problemlos mehr rausholen können. Wenn ich mit schwereren Kollegen bergab fahre, bin ich im "rollen lassen modus" immer ein gutes Stück langsamer. Das wird sich sicher auf die Rekup. auswirken, jedoch braucht man dann im Umkehrschluss auch mehr Strom bergauf
Bin gespannt auf mein ST2S, in 1-2 Wochen kommt es. :-)
Meinst Du es spielt ne Rolle ob der Akku nun Strom abgibt oder entgegen nimmt ? Respektive, das was man mittels Rekup einspeist, speist man dann ja nicht mehr über die Steckdose ein. Und Rekup ist sicher deutlich geringerer Ladestrom... Memory Effekt gibt es ja keinen.
Aber ich hab kein Plan von Elektrizität, das sind nur so meine Vermutungen...
LG
Hannes