Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Klappern" im Tretlagerbereich
#11
TeIch habe das gar nicht erst probiert da was auf Kulanz zu machen. Radlager sind günstig und müssen so wie das tretlager NiCHT bei Stromer geordert werden. Radlager kosten 10€ Stück, ich habe etwas mehr bezahlt und gleich welche aus Keramic-Hybrid genommen. Das tretlager habe ich (testweise ) durch das billigste ersetzt was ich gefunden habe( 11€ incl Versand )

Da die Radlager die mit am meisten beanspruchten teile sind, geht da für mich ein Wechsel Intervall von 5000km in Ordnung. Die Radlager waren auch nicht komplett durch, sondern hatten nur angefangen leichte laufgeräusche von sich zu geben. Zuvor waren sie lautlos.

Das tretlager war durch, furztrocken und rostig...beim Service wohl nicht mit geschmiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Klappern" im Tretlagerbereich - von jodi2 - 12.03.2019, 13:35
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von jodi2 - 14.03.2019, 22:20
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 09.10.2019, 09:01
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Flachlandstromer - 10.10.2019, 11:27
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 12:20
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 16:18
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 18:28
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 20.11.2019, 09:51

Gehe zu: