Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Klappern" im Tretlagerbereich
#15
Das dachte ich mir auch. Da wir 2 Stromer haben hat sich so ein Lagerabzieher schnell bezahlt gemacht. Der passt auch für die Lager im Freilauf. Der Tretlagerschlüssel hat bei mir 25€ gekostet, ich habe den original Shimano Schlüssel genommen weil bei 40-50NM wollte ich nichts was evtl zu instabil ist.

Dafür habe ich fürs tretlager nur 11€ bezahlt, sieht sogar ganz schick aus weil die sichtbaren Lagerschalen in Rot eloxiert sind.

Du kannst jedes beliebige Tretlager nehmen insofern es ein 24mm BSA standart ist. Wenn du nach lagern schaust und auf unterschiedliche Gehäusebreiten stößt, lass dich nicht irritieren. Das Maß 83mm wird benötigt , zu 98% werden aber nur 68 und 73mm angeboten. Die sind alle baugleich, unterscheiden sich nur in der Länge der nicht sichtbaren Verbindungshülse. Da kannst du entweder die alte weiter verwendender sie auch komplett weglassen

DU schaffst das bestimmt Smile

Gruß André
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Klappern" im Tretlagerbereich - von jodi2 - 12.03.2019, 12:35
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von jodi2 - 14.03.2019, 21:20
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 09.10.2019, 08:01
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 11:20
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 15:18
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Flachlandstromer - 10.10.2019, 15:30
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 17:28
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 20.11.2019, 08:51

Gehe zu: