Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G2 by.Schulz Sattelstütze mit Brooks Sattel
#4
Sad 
(27.04.2019, 17:05)bluecat schrieb: Ob diese Federung einer BodyFloat das Wasser reichen kann? Der Punkt bei einen 45er ist die Ansprechzeit - und bei jedem Velo die Frage, was beim Antritt passiert.

Als frischgebackener Stromer Fahrer bin ich gerade die ersten 500 km gefahren und habe auch schon die ersten Bekanntschaften mit Strassenbelagschäden gemacht.  Deswegen bin ich gestern gestern beide Stattelstützen - passend auf mein Körpergwicht eingestellt - testen gegangen.

Meine Meinung zu by.Schulz G.2 LT und BodyFloat ist, dass ich die BodyFloat montieren lassen werde, da diese nach meinem Empfinden die eindeutig sanfter ansprechende Sattelstütze ist.

Die By.Schultz G.2 LT sieht robust aus und ist wahrscheinlich auch robuster wie die filigraner aussehende  BodyFloat, aber sie spricht nicht gleich sanft an. Ich hatte das Gefühl sie federt erst wenn sie wirklich muss, benötigt dazu aber erst eine kleine 'Ermunterung'. Sie erfüllt jedoch durchaus ihre Aufgabe, ist ein grosser Komfortgewinn auf unebener Sttrasse  und kostet weniger.

Bei der BodyFloat gab es im Gegensatz dazu mehr ein 'ich sitze in einer Sänfte' Gefühl welches mir deutlich besser zusagte. Beim Handauflegen  fühlte sie sich auch viel 'lebendiger' an, will heissen, sie hat spürbar mehr kleine Federbewegungen gemacht als die By.Schulz.

Vom Aussehen her reissen mich beide Federsattelstützen nicht vom Hocker: Keine harmonisiert wirklich mit dem Stromer Design... [Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/sad.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: G2 by.Schulz Sattelstütze mit Brooks Sattel - von Mege66 - 27.07.2019, 10:59

Gehe zu: