Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Umfrage: Motor bremst mich aus ohne Unterstützung
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, habe ich festestellt
66.67%
6 66.67%
Nein, alles okay
33.33%
3 33.33%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Motor bremst, wenn Unterstützung = Null
#17
(22.05.2019, 12:20)ST3-Driver schrieb: ...stärkeres Treten verstärkt das Bremsen...
Das hatte ich noch gar nicht erwähnt. Gleiches Verhalten bei meinem ST3 !
Übrigens, ein Mail durch meinen Händler ging gestern an den Kundensupport von Stromer raus.

Hast Du eine Antwort bekommen? 

Mir scheint klar, dass dies ein Softwarefehler ist. 
-der Leerlauf funktioniert klaglos, was heisst, dass der Motor ohne Bremsmoment drehen kann.
-der Drehmomentsensor funktioniert korrekt: in den Modi 1 bis 3 spricht die Motorunterstützung korrekt an.
-aber sobald im Modus 0 der Drehmomentsensor anspricht, bremst der Motor, und zwar stark bei hohem Drehmoment, schwach bei kleinem Drehmoment und gar nicht, wenn kein Drehmoment anliegt. 

Das gewünschte Verhalten wäre, dass der Drehmomentsensor für das Verhalten der Motorbremse ignoriert wird. Und zwar in allen Modi
-kein Herabbremsen wenn von Modus 3 auf 1 geschaltet wird
-keine Motorbremse wenn mit Muskelkraft über 45km/h beschleunigt wird
-keine Motorbremse, die einen beim Bergabfahren und Pedalen herunterbremst.
-und natürlich keine Motorbremse beim Pedalen im Modus 0
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor bremst, wenn Unterstützung = Null - von chirp147 - 11.07.2019, 20:03

Gehe zu: