Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Supergau bei ST2 nach 3450 km
#12
Hallo Stefan,

Komisch das ganze, der ST2 ist kein Prototyp mehr und seit Jahren auf dem Markt (> 4 Jahre). Noch dazu kommt das es Fehlermeldungen speichert und man weiss ganz genau wo der Fehler sein sollte, wie bei KFZ.

Ich denke die Werkstatt ist ein bisschen inkompetent, ich will nicht all zu tief in die Glaskugel schauen,
aber es scheint bei dir ein Problem mit dem CAN-Bus oder mit der Stromversorgung zu sein, es könnte auch sein dass irgend ein Kabel seit Produktion gequtsch oder nicht sauber im Stecker sitzt.

Als Techniker hätte ich dir alles ausgebaut und ausserhalb des Stromers zusammengesteckt evtl. mit neuem Kabelbaum und alles ausgepiepst mit dem Prüfgerät, je nachdem sogar den Wiederstand gemessen. (Ist keine Hexerei)
Das ganze geht villeicht maximal 2 Tage dann hättest du deinen Stromer wieder, aber irgendwie versuchen Sie, Arbeitsstunden zu sparen und machen einen 1 zu 1 tausch und lösen nicht die Ursache sondern nur das Problem.

Was für ein Baujahr hast du?

Hoffe du bekommst wieder dein Stromer funktionierend!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Supergau bei ST2 nach 3450 km - von bluecat - 30.06.2019, 15:07
RE: Supergau bei ST2 nach 3450 km - von Kamike - 03.07.2019, 11:05
RE: Supergau bei ST2 nach 3450 km - von bluecat - 06.08.2019, 23:22
RE: Supergau bei ST2 nach 3450 km - von Colja - 06.08.2019, 23:29
RE: Supergau bei ST2 nach 3450 km - dritter Beitrag - von RoadCruiser - 02.09.2019, 08:58

Gehe zu: