Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Solothurn bis nach Genua (Routeplanen)
#8
(16.07.2019, 13:50)Spektrum schrieb:
Mein Problem ist, wie kann man günstig zelten zwischen Gottard und Genua? hast du ein spezielles
break and breakfast App oder Camping App (jugendherbergen) für Italien oder etwas der gleichen?

Ich habe mir meistens günstige Hotels gesucht, so im Preisbereich 40-60 Euro pro Nacht. Diesen Luxus habe ich mir gegönnt, mit eigener Dusche und grossem Bett. Vor allem auch, weil ich abends meistens noch etwas remote gearbeitet habe. Ein ganz besonders leichtes Zelt mit extrem kleinem Packmass (Nordik Lofoten 1 ULW) und ein ebenso besonders leichter und kleiner Schlafsack (Yeti Passion One) hatte ich als Backup-Lösung dabei, aber (noch) nicht genutzt. Für die Suche nach Zeltplätzen habe ich die App von Camping.info installiert. Alternativ einfach einen Bauern fragen. Damit habe ich früher durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht.

Für meine nächste grosse Reise mit dem Stromer quer durch die USA (es geht in zwei Wochen los) plane ich die Übernachtungen in Motels entlang der Strecke. Die liegen meist bei 30-40 USD. Ein bisschen Luxus darf in den Ferien sein. :-)

(16.07.2019, 13:50)Spektrum schrieb:
Ich habe die Komoot App oder besser gesagt die Routeplanet Webseite mal genauer unter die Lupe genommen und bin damit ziemlich zufrieden auch wenn ich bis jetzt keine Route gefahren bin!

Bevor ich das Garmin hatte, habe ich ebenfalls die Komoot App als Navi genutzt und war damit sehr zufrieden. Es gibt noch andere Apps, z.B. Naviki, aber irgendwie bin ich immer wieder zu Komoot zurück. Probiere es einfach mal aus!

(16.07.2019, 13:50)Spektrum schrieb:
Du hast eine ziemliche lange Strecke gefahren und ziehe da mein Hut! Aber bist du mit einem gewöhnlichen Fahrrad nach Barcelona gefahren oder mit einem E-Bike?

Ich war mit meinem Stromer ST2 S unterwegs. Allerdings hatte ich auch noch einen Anhänger und insgesamt ca. 60 kg Gepäck dabei. In Barcelona habe ich noch vier Tage lang an einer Konferenz teilgenommen (als Dozent) und das ganze Equipment dafür musste auch mit. Das hat man dann bei Steigungen ganz schnell ganz ordentlich gespürt. Ohne den Motor hätte ich die Tour nicht geschafft (zumindest nicht in der mir zur Verfügung gestandenen Zeit).

(16.07.2019, 13:50)Spektrum schrieb:
Ich möchte nicht mit meinem Stromer STX1 nach Italien fahren weil zu riskant wegen dem klauen und hab nur ein Akku und ich könnte aber direkt bei der Stromer Firma einen Akku mieten für 20 CHF pro tag aber das ist mir viel zu teuer!

In den Hotels gab es immer eine Möglichkeit, den Stromer über Nacht entweder mit auf das Zimmer zu nehmen oder in einem separaten Raum einzuschliessen. Auf einem Campingplatz werde ich immer schauen, dass ich das Rad direkt neben dem Zelt anschliessen kann und ein Schloss mit Alarmfunktion verwenden. Meistens ist es so, dass man auf dem Campingplatz das Ladegrät mit Akku über Nacht an der Rezeption lässt, da in Europa auf Zeltplätzen selten Stromanschlüsse sind. Auch wenn das laufend mehr werden, denn die Gäste haben in der Regel elektronische Geräte wie Smartphones, Tablets, Navis etc., die geladen werden müssen. Mittlerweile hat auch fast jeder Campingplatz WiFi.

Den Zweitakku für meine letzte Fahrt habe ich mir bei Stromvelo Luzern geliehen, dort habe ich auch den Stromer gekauft. Die berechnen dafür CHF 5.- pro Tag. Das finde ich vollkommen okay. Bei meiner kommenden Tour reicht mir der eine Akku, den ich habe.

cu
McPringle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Solothurn bis nach Genua (Routeplanen) - von McPringle - 16.07.2019, 16:43

Gehe zu: