Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkuladung erst ab einer bestimmten Restkapazität?
#9
Sali Zäme,
habe das Problem auch immer wieder.
Das Ladegerät zeigt mit grün und orange Anfangs die richtigen Farben an und wechselt nach ca. 5 Sekunden auf grün / grün und lädt somit nicht .
Nach meiner Erfahrung hat es mit dem Ladegerät zu tun.
das kann ich deshalb so genau sagen, weil ich 2 Ladegeräte habe.
Eines davon funktioniert ohne Probleme.

Was ich auch schon beobachtet habe:
Wenn der Akku noch eine hohe Restkapazität hat (<90%) ist Aufladen nicht mehr möglich.
Das hat Stromer in einem Update angepasst.
Seid dann funktioniert auch die Rekuperation nicht bei einem hohen Akkustand.

Leider konnte ich das Ladegerät bis heute nicht tauschen.
Das Problem tritt nämlich nicht immer auf, so hat mein Händler nicht geglaubt, dass etwas nicht stimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akkuladung erst ab einer bestimmten Restkapazität? - von t.mathys@sunrise.ch - 07.08.2019, 15:45

Gehe zu: