Hoi Andreas
Wenn die Akkublock-Spannung unter 31V sinkt, stellt die Elektronik den Saft am Stecker-Ende ab, bzw ist nur noch 0.5V. Die einzelnen Zellen sind (noch) nicht tiefentladen, erst wenn du den Akku nun lange rumliegen lässt -> Selbstentladung der Zellen.
Wenn das Ladegerät nun nicht anspringt, ist
a) Akku demontieren und Reset-Taster (nicht in allen Akkutypen vorhanden) auf Platine drücken, dann startet Ladegerät
b) wenn kein Resettaster auf Platine vorhanden ist und das Ladegerät startet nicht, dann ist vermutlich die Elektronik/BMS kaputt
Achtung: Akku demontieren ist nichts für Unerfahrene - kontaktiere doch den Refurbisher..
Falls du den Akku verkaufen möchtest (der Motor ist ja auch kaputt, das wird teuer..), melde dich
Gruss, Res
Motor durchgebrannt..?
Der Motor kann auch bei längeren Bergfahrten richtig heiss werden, irgendwann erscheint dann "Heat" auf dem Display und das System stellt ab
-> Abkühlen lassen und wieder starten
Wenn die Akkublock-Spannung unter 31V sinkt, stellt die Elektronik den Saft am Stecker-Ende ab, bzw ist nur noch 0.5V. Die einzelnen Zellen sind (noch) nicht tiefentladen, erst wenn du den Akku nun lange rumliegen lässt -> Selbstentladung der Zellen.
Wenn das Ladegerät nun nicht anspringt, ist
a) Akku demontieren und Reset-Taster (nicht in allen Akkutypen vorhanden) auf Platine drücken, dann startet Ladegerät
b) wenn kein Resettaster auf Platine vorhanden ist und das Ladegerät startet nicht, dann ist vermutlich die Elektronik/BMS kaputt
Achtung: Akku demontieren ist nichts für Unerfahrene - kontaktiere doch den Refurbisher..
Falls du den Akku verkaufen möchtest (der Motor ist ja auch kaputt, das wird teuer..), melde dich
Gruss, Res
Motor durchgebrannt..?
Der Motor kann auch bei längeren Bergfahrten richtig heiss werden, irgendwann erscheint dann "Heat" auf dem Display und das System stellt ab
-> Abkühlen lassen und wieder starten