Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmengrösse L oder XL
Hallo,
ich kann nur beipflichten, habe mittlerweile (Ok 2 durch Unfälle Totalschaden) mein 4. Stromer. Nach eine St2 3mal ST5 aktuell das ST5 Pinion. Ja, ich bin klein, aber auch mir reicht es, mit dem Fussballen auf den Boden zu kommen bei mehreren tausend Kilometern im Jahr davon viel im Stadtverkehr mit Ampeln. Oft nehme ich aber auch den Bordstein, dann geht der ganze Fuss.
Ich finde die Sitzposition super und beim Fahren angenehm, auch Freunde von mir, ca 195 und 185 sind mit der Sitzposition auf dem Stromer zufrieden, auch ST5 (/Federgabel/sitzfederung) und st3 ohne extra. Probiere es halt aus. Wenn du in der Gegend um Münster wohnst, kannst du in Nottuln einiges ausprobieren, der Händler hat einige Bikes vor Ort.
Fahrkomfort ist auch bei schlechten Straßen mit Federgabe, Sattelfederung und passendem Luftdruck sehr gut (besser als beim st2 ohne all das)
Aber wenn du lieber ein Fully willst, nicht vergleichbar denke ich. Dann ist Stromer das falsche. Wenn du sportlich Fahren willst, passt es, wenn du lieber eine "Kutsche" möchtest, dann
ein Fully. Denke man kauft sich ja auch kein Sportfahrwerk, wenn man lieber Luftfederung hätte.

Nachrichten in diesem Thema
Rahmengrösse L oder XL - von Xeneticles - 01.09.2019, 12:25
RE: Rahmengrösse L oder XL - von CCRider - 01.09.2019, 14:55
RE: Rahmengrösse L oder XL - von Xeneticles - 01.09.2019, 23:23
RE: Rahmengrösse L oder XL - von bluecat - 03.09.2019, 23:09
RE: Rahmengrösse L oder XL - von stegau - 02.09.2019, 10:20
RE: Rahmengrösse L oder XL - von Mege66 - 02.09.2019, 11:15
RE: Rahmengrösse L oder XL - von Ollibo - 02.01.2025, 15:08
RE: Rahmengrösse L oder XL - von ST2-jsg - 02.01.2025, 17:07
RE: Rahmengrösse L oder XL - von Ollibo - 02.01.2025, 19:46
RE: Rahmengrösse L oder XL - von Scultetus - 07.01.2025, 14:36
RE: Rahmengrösse L oder XL - von Winnitwo - 07.01.2025, 14:46