05.09.2019, 22:13
(04.09.2019, 19:52)Lutz schrieb: Hier die Erklärung und Anleitung von Stromer, im Anhang.
Besten Dank.
Der Sensor ist ein Sensibelchen - und das ist gut so, denn das einzigartige Stromer-Fahrgefühl hängt an ihm. Es ist durchaus sinnreich, die Werte im Servie-Menu aufzurufen, wenn der Stromer lahmt.
Die erste Zahl ist der Ruhezustand, wenn der Sensor auf dem Schreibtisch des Ing. liegt.
Die zweite Zahl ist der Ruhezustand eingebaut im Stromer. Diese Zahl darf von der ersten Abweichen, aber nur wenig. Eine unbeabsichtigte Vorspannung der Montageplatte resp. des Sensors wirkt sich negativ auf den Fahrbetrieb aus.
Die dritte Zahl ist der aktuelle Messwert. Bei Pedalbelastung muss er sofort reagieren - sonst aber der zweiten entsprechen.
Die von früher bekannte, aber kam durchführbare Übung "Im Sattel sitzen, Bremsen gelöst und Füsse in der Luft" ist nicht dringend erforderlich.