(08.09.2019, 04:54)Hallo zusammenRohloff geht nicht, da sitzt der Motor. Lösung existiert und würde alles lösen: Pinion. Da kann man sogar je nach Kundennutzung - Stadt, Flachland, Voralpen, Alpen die passende Version wählen, 6, 9, 12 oder 18 Gänge. LukovQwurdi schrieb:(07.09.2019, 22:58)Flachlandstromer schrieb: Ein größerer Akku ist derzeit noch gar nicht möglich ohne das Stromer den kompletten Rahmen ändern müsste um ein noch fetteres unterrohr zu konstruieren. Im blauen 983er Akku sind 78 Zellen verbaut, es sind die stärksten die es momentan auf dem Markt gibt.
Das maximale ist Laut dieser Quelle wohl 1010Wh mit den stärksten 3500er Zellen: https://electricbikereview.com/forum/thr...ost-185059
Meiner Meinung nach wird es jedenfalls Zeit für ein neues Design. Bosch hat mit 1250 vorgelegt, Klever nachgezogen. Bemerkenswert dabei dass Klever die Akkuform beibehält. Die Firma die mit bester performance wirbt kann es sich doch eigentlich nicht leisten da auf unter 1000 sitzen zu bleiben. Zumal mit immer besser werdenden Motoren mehr und mehr der Akku der limitierende Faktor ist.
Ansonsten wäre eine vernünftige Schnellladetechnik für das aktuell Design mal angebracht, damit man bei einer längeren Tour während dem mittagessen den akku wieder vollbekommt. Das spitzing M1 lädt den akku beispielsweise in 1h wieder um 80% auf.
(07.09.2019, 23:13)c-mto schrieb: Per Zufall darauf gestossen: Stromer Konzept ST2020
https://ch.outkomm.com/2019/09/04/strome...cept-bike/
Intressant dass sie an einer Carbonriemenlösung arbeiten, aber sturmey archer statt rohloff hört sich schonmal schlecht an, und 600wh akku? Begeistert bin ich da nicht so sehr, aber mal sehen was das finale Produkt dann kann.
Entschuldigung für die schlechte Präsentation meiner Beitrag. Hatte mühe mit der « Zietieren »Funktion.
Text steht oben statt unten.
Und kurz gesagt, gibt das Wort weiter: pro-Pinion+Gates! Perfektes Antriebstrang!
Lukov