27.11.2019, 14:13
Hallo m-artin,
Ein Reed Kontakt wird als Sensor benutzt in beiden Bremshebel, ich vermute mal dass der Sensor locker in der Bohrung ist und dann jenachdem schliesst, weil es zum Magneten rutscht.
Lösung wäre zu kontrollieren ob der 6-Kant locker ist, es zu öffnen, den sensor rauszunehmen und schauen ob es dann läuft, wenn ja alles wieder zusammen schrauben und schauen das der Sensor nicht am ende der Bohrung ist mit ein bisschen Loctite ans Gewinde schmieren, so das die Schraube wegen der Vibrationen nicht mehr locker wird. Natürlich währe gut das ganze im Testrunner zu machen damit du siehst wenn der Schliess signal ans OMNI kommt.
Loctite (Schraubensicherung) ist bei Stromer ein fremdwort, lieber zieht der Händler alle 42 Schrauben bei jedem Service an...
Ein Reed Kontakt wird als Sensor benutzt in beiden Bremshebel, ich vermute mal dass der Sensor locker in der Bohrung ist und dann jenachdem schliesst, weil es zum Magneten rutscht.
Lösung wäre zu kontrollieren ob der 6-Kant locker ist, es zu öffnen, den sensor rauszunehmen und schauen ob es dann läuft, wenn ja alles wieder zusammen schrauben und schauen das der Sensor nicht am ende der Bohrung ist mit ein bisschen Loctite ans Gewinde schmieren, so das die Schraube wegen der Vibrationen nicht mehr locker wird. Natürlich währe gut das ganze im Testrunner zu machen damit du siehst wenn der Schliess signal ans OMNI kommt.
Loctite (Schraubensicherung) ist bei Stromer ein fremdwort, lieber zieht der Händler alle 42 Schrauben bei jedem Service an...