(16.01.2020, 17:24)Res_17 schrieb: Für Display-Kennlinie (2- oder 3-Pol Stromer) siehe mein Beitrag "ST1 Akku Tuning"
Bei 3.85 V scheinen alle gleich zu sein, bei Volladung scheinen ZB2 und ZB7 stark abzuweichen von den anderen, was sich dann vielleicht bei ca 3.20 V bestätigen-verstärken wird (?)
Danke für die rasche Antwort. Hier mein Update nach dem Nachhausefahren:
15km Steigung 170m und [font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif]86m Gefälle - Batterie Ladestandanzeige 15% - also hat sich nichts verändert.[/font]
[font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif]Vom Fahren her war es so: am Anfang der Strecke mächtig Power, was kontinuierlich abnahm. [/font]
[font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif]Was aber interessant ist, beim Einschalten ist das Display sofort da, und die Akkuanzeige springt nicht noch 2-3 Sekunden umher sondern ist nach etwa 0.5Sek auf 100% - ob das wohl die Resettaste war oder die Sensleitungen zum BMS?[/font]
[font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif]Ich entlade jetzt dem Akku mit der Lampe. Dannach nochmal alles ausbauen und durchmessen, wenn sich ZB2 und ZB7 bestätigen - löte ich diese nach. [/font]
Update: eigentlich wollte ich gerade die Lampe einschalten gehen und nochmals den Akku stand überprüfen.. was steht da... 55%.
Es gab da ja schon einmal einen Threat. Weisst das auf einen Defekt hin? Sollte ich Rekuperation auschalten? Oder dern Akku bei 0% Reseten? die 55% sind ja nicht statisch.