Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 V1 - Akku Zellentausch - Keine Verbesserung
#8
(16.01.2020, 17:24)Res_17 schrieb: Für Display-Kennlinie (2- oder 3-Pol Stromer) siehe mein Beitrag "ST1 Akku Tuning"
Bei 3.85 V scheinen alle gleich zu sein, bei Volladung scheinen ZB2 und ZB7 stark abzuweichen von den anderen, was sich dann vielleicht bei ca 3.20 V bestätigen-verstärken wird (?)

Danke für die rasche Antwort. Hier mein Update nach dem Nachhausefahren:

15km Steigung 170m und [font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif]86m Gefälle - Batterie Ladestandanzeige 15% - also hat sich nichts verändert.[/font]
[font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif]Vom Fahren her war es so: am Anfang  der Strecke mächtig Power, was kontinuierlich abnahm. [/font]
[font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif]Was aber interessant ist, beim Einschalten ist das Display sofort da, und die Akkuanzeige springt nicht noch 2-3 Sekunden umher sondern ist nach etwa 0.5Sek auf 100% - ob das wohl die Resettaste war oder die Sensleitungen zum BMS?[/font]

[font=Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif]Ich entlade jetzt dem Akku mit der Lampe. Dannach nochmal alles ausbauen und durchmessen, wenn sich ZB2 und ZB7 bestätigen - löte ich diese nach. [/font]

Update: eigentlich wollte ich gerade die Lampe einschalten gehen und nochmals den Akku stand überprüfen.. was steht da... 55%.
Es gab da ja schon einmal einen Threat. Weisst das auf einen Defekt hin? Sollte ich Rekuperation auschalten? Oder dern Akku bei 0% Reseten? die 55% sind ja nicht statisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: V1 - Akku Zellentausch - Keine Verbesserung - von wizotime - 16.01.2020, 18:06

Gehe zu: