Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" smide Occassionen - brauchbar?
#6
Na, schon gekauft!? ;-)

Drehmomentsensor und Motor Controller sind beide bei einem von meinen ST2 innerhalb der ersten Monate hopsgegangen. Deswegen unter anderem mein Kommentar zur Garantie. Aber solches tritt glaub ich auch am Anfang auf, drum wenn gebraucht, dann nicht einen mit ganz wenig oder ganz viel km ohne Garantie. Scheint etwas ein Phänomen bei Stromer zu sein ... Motor ist soweit ich weiss langlebig (siehe auch pedelecmonitor), Akku muss man damit rechnen, dass man den nach 4-5 Jahren (Ist ne grobe Schätzung, war bei meinem Flyer ca so, den ich aber längst nicht so beansprucht habe) je nach Gebrauch ersetzen muss. Ich merk nach 3 Jahren noch nichts davon.

Mit ner Occasion hat man gealterte Teile und keine Garantie - das hat man nach zwei Jahren auch bei einem Neurad. Beim Kauf einer Occasion würd ich einfach gedanklich 2-3000 ‘weglegen’, die man halt unter Umständen aufwerfen muss, die man sonst in den ersten 2 Jahren nicht ausgegeben hätte. Unterm Strich immer noch billiger.

Wenn die Frage ist Stromer oder kein Stromer: Dann ist meine Antwort ganz klar :-) Siehe Antwort von Hannes, es ist ein tolles Lebensgefühl und Lebensqualität :-) Man könnte natürlich auch zu nem anderen Hersteller - ich bin lang Flyer gefahren und empfehlen den allen, die möglichst ohne Anstalten durch den Alltag wollen. Aber wer gern schraubt, selbst an Velos was macht und gerne Speed hat, hat mehr Freude an nem Stromer.

Wenn die Frage ist, ob Neu oder Occasion? Na ja, das hängt von vielem ab - Preis und Daten der Occasion, eigenes Budget, Risikobereitschaft etc. Aber bei einem Neurad hat man nach 2 Jahren auch ne ‘Occasion’. Wenn Grösse und Farbe hier passt, wär’s sicher kein schlechter Deal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
smide Occassionen - brauchbar? - von daffy99 - 23.03.2020, 22:04
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von fabulous - 26.03.2020, 19:44
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Pucci - 07.04.2020, 20:08
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Hugo2 - 19.04.2020, 08:59
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Hugo2 - 13.05.2020, 23:39
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von ed209 - 14.05.2020, 00:36
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von xebone - 29.08.2020, 00:42
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von marszh - 30.10.2020, 21:01

Gehe zu: