Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird die Motorsperre & GPS beim ST5 mittlerweile als Diebstahlschutz akzeptiert?
#20
(27.04.2020, 10:14)Lutz schrieb: Wie gesagt den spontanen Dieb hält die Sicherung, evtl auch mit Schloß ab. Derjenige der es haben will, versucht es trotz Schloß etc. auch wenn danach festgestellt wird, es war evtl umsonst und sie haben keine Möglichkeiten es zu nutzen oder zu Geld zu machen. Weg oder zertört ist es erstmal. Natürlich habe ich speziell für den Stromer keine Beispiel, da sie hier nicht zum Alltagsbild gehören. Ich bin mir aber sicher das mein ST5 genug BlinkBlink hat um den ein oder anderen neugierig zu machen, wenn es Nachts draußen oder in einem allgemeinen Keller eines Wohnblocks in der Stadt stehen würde. 

Für die anderen genannten Beispiele habe ich einige Kollegen den wiederholt aus den Garagen, Keller, abgeschlossen Bereiche einer Tiefgarage oder auch die Straße immer wieder die Geräte geklaut wurden. Draußen stehend z.B. bei geklauten E-Bikes, wurden Schildermasten abgesägt oder Fahrradständer einfach aufgeflext und die Fahrräder komplett mit Schloß mitgenommen. Quads aus gesicherten Bereich, nur zugänglich mit Stellplatz-Chip  aus der Tiefgarage mit einen Lieferwagen entwendet, das ganze zweimal und und. Die Diebe haben schon gute Mittel irgendwo ran zukommen.

...

das dies sehr sehr einfach zu umgehen ist und das Bike ist nutzbar, nur halt ohne Strom. Der Dieb brauch keine großen Kenntnisse um das raus zu finden. Ich weis auch nicht warum Stromer das bisher nicht gefixt hat...

Ich versteh Deine Sorge - um die Sicherheit von Wertsachen in der BRD ist es schlecht bestellt. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem eine 100kg schwere Goldmünze aus einem staatlichen Museum gestohlen wurde und die Versicherung nur einen Teil bezahlt, weil das Musem schlecht gesichert war.

Ob Deine Versicherung Dir auch eine Mitschuld geben würde, wenn der Laternpfosten abgesägt, das Schloss geknackt und der Stromer im Bergwerk verschwunden ist?

Der wesentlich wichtigere Punkt ist: Was zahlt Deine Versicherung im Falle von Beschädigung (Vandalismus, Diebstahlversuch)?

Ich beharre auf meiem Standpunkt, dass ein Stromer schlimmstenfalls aus Irrtum gestohlen wird. Weil aber, wie Du es nennst "mein ST5 genug BlinkBlink hat um den ein oder anderen neugierig zu machen" ist eher mit Beschädigung zu rechnen. Der Neid-Faktor ist nicht zu Unterschätzen.

Somit sollte nun klar sein, in welche Vorsorge zu Investiren ist und was als Panikmache abzutun ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wird die Motorsperre & GPS beim ST5 mittlerweile als Diebstahlschutz akzeptiert? - von bluecat - 29.04.2020, 22:44

Gehe zu: