(28.06.2020, 02:47)ST2-jsg schrieb: Die SI2 hat die imposante Flügelspannweite eines Jumbojets. Die Tragflächen in Leichtbauweise sind jedoch filigran. Deshalb benötigten sie bei Start und Landung eine zusätzliche Stabilisierung.
Die Konstruktion ist an die U2 angelehnt, deren Tragflächen Stützräder hatten, um Bodenkontakt zu vermeiden. Bei der SI2 übernahmen dies die schnellen Stromer.
Es war eine hervoragende PR-Leistung von Bertrand Piccard, seinen Motorsegler als Solarflugzeug darzustellen, welches mit Motorkraft fliegt, obwohl es einen wesentlichen Teil der Strecke nur gesegelt ist.
Das Bild habe ich im Hangar des Militäflugplatz Payerne gemacht.
[Bild: https://electricbikereview.com/forums/at...png.56766/]
(27.06.2020, 16:49)Qwurdi schrieb: Das von dir angesprochene Drehmoment ist nicht zu verwechseln mit der Leistung, welche hier einzig und allein entscheidend ist wie stark noch beschleunigt werden kann. Der von dir beschriebene Hebelaufbau ist auch nicht vollständig, denn selbstverständlich sind mottelmotoren Mehrfach untersetzt bevor sie ihre Kraft an das Kettenblatt abgeben.
OK, sorry, ich muss es besser erklären.
Ich suche eine Grafik, welche die Wirkung des Hebelgestetzes an einer Tretmühle illustriert, das wird dann helfen, es zu verstehen.