Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkompetenz oder Insolvenz ??
#11
(05.07.2020, 20:51)harlekin schrieb: Alle Händler in meiner Nähe sind mittlerweile EX- DEALER.

[ ... ]

... es ein paar MONATE dauert bis ein Ersatzteil kommt.

Kommt mir sehr bekannt vor. Wink

Nach dem ersten dreiviertel Jahr mit meinem Rad war ich wirklich ganz (!) knapp davor, in die Schweiz zu fahren und denen das Ding vor die Füße zu werfen.
Kann ja nicht sein, dass die allerkleinste Reparatur jedes Mal Wochen bis Monate dauert.
Und es gab schon zu Anfang so einige Reparaturen.
Das Rad hatte nach den ersten 9 Monaten mehr als doppelt so viel Zeit in der Werkstatt verbracht, als auf der Straße.
Ab dann habe ich mir selbst trotz laufender Garantiezeit auf eigene Kosten alle Ersatzteile besorgt, die ich irgendwo (wo auch immer) bekommen konnte und mir diese auf Halde gelegt.
Und auch alle Reparaturen habe ich seither selbst vorgenommen.
Das war und ist für mich die einzige Alternative, die mich vom Verkauf des Bikes abhalten.
Zumal die Händlerdichte hier auch schon lange extrem ausgedünnt ist und die wenigen, welche es noch gibt, reparieren nur noch Stromer, die bei ihnen gekauft wurden.
Ziemlich schlecht, wenn man mitsamt Rad 750 Kilometer umgezogen ist.
Man stelle sich das bei einem Auto vor...
Die Werbung suggeriert einen Auto-Ersatz, was ja auch in weiten Teilen stimmt, wenn das Rad funktioniert.
Wenn nicht, dann sitzt man aber mächtig auf dem Trockenen, wenn man sich dann nicht selbst helfen kann.
Der ST2 S ist nicht mein einziges Fahrzeug und auch nicht mein einziges E-Bike, aber sowas hab ich wirklich überhaupt noch nie erlebt und ich gehe inzwischen altersmäßig schon eilig auf die 50 zu.
Dazu noch für einen solchen Kaufpreis.
Sorry für das erneute Stromer-Bashing, aber der latente Frust sitzt eben immer noch und dauerhaft drin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von harlekin - 04.07.2020, 12:31
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von bluecat - 04.07.2020, 12:45
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von Qwurdi - 04.07.2020, 16:45
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von bluecat - 04.07.2020, 17:46
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von ST2-jsg - 05.07.2020, 16:44
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von Qwurdi - 05.07.2020, 18:39
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von morpheus - 05.07.2020, 22:23
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von bluecat - 07.07.2020, 23:22
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von JM1374 - 06.07.2020, 09:05
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von JM1374 - 06.07.2020, 13:35
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von Qwurdi - 08.07.2020, 14:03
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von bluecat - 09.07.2020, 00:03

Gehe zu: