08.07.2020, 14:03
@bluecat
Ich denke deine Erklärung passt zu 100%. Dazu kommt die schwierigere Rechtslage in Deutschland, bei gleichem kundenstrom ist ein stromer in Deutschland schwieriger zu verkaufen als in der Schweiz, wo spedelecs längst akzeptiert sind. Schade dass Deutschland da so ein Entwicklungsland ist. Auch meine Werkstatt meinte dass er das nur noch aus Interesse am Produkt macht, Wirtschaftlich gesehen rechnet es sich einfach nicht.
Eine mögliche Lösung wäre evtl. Mal eine Partnerschaft mit einem größerem deutschen Unternehmen, welches genug Geld in einen werbetat investieren kann um den stromer in der Masse breiter zu machen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Direktvertrieb über das Internet, online Schulungen und direkt erhältliches Werkzeug machen den Kunden gleich zum mech. Das Cowboy ist damit recht erfolgreich, hat aber auch ungleich mehr in Werbung und online Anleitungen investiert.
Ich denke deine Erklärung passt zu 100%. Dazu kommt die schwierigere Rechtslage in Deutschland, bei gleichem kundenstrom ist ein stromer in Deutschland schwieriger zu verkaufen als in der Schweiz, wo spedelecs längst akzeptiert sind. Schade dass Deutschland da so ein Entwicklungsland ist. Auch meine Werkstatt meinte dass er das nur noch aus Interesse am Produkt macht, Wirtschaftlich gesehen rechnet es sich einfach nicht.
Eine mögliche Lösung wäre evtl. Mal eine Partnerschaft mit einem größerem deutschen Unternehmen, welches genug Geld in einen werbetat investieren kann um den stromer in der Masse breiter zu machen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Direktvertrieb über das Internet, online Schulungen und direkt erhältliches Werkzeug machen den Kunden gleich zum mech. Das Cowboy ist damit recht erfolgreich, hat aber auch ungleich mehr in Werbung und online Anleitungen investiert.