Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkompetenz oder Insolvenz ??
#17
(08.07.2020, 14:03)Qwurdi schrieb: Eine mögliche Lösung wäre evtl. Mal eine Partnerschaft mit einem größerem deutschen Unternehmen, welches genug Geld in einen werbetat investieren kann um den stromer in der Masse breiter zu machen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Direktvertrieb über das Internet, online Schulungen und direkt erhältliches Werkzeug machen den Kunden gleich zum mech. Das Cowboy ist damit recht erfolgreich, hat aber auch ungleich mehr in Werbung und online Anleitungen investiert.

Danke für Deine Überlegungen. Ich rolle es von Hinten auf:

Der Eintopfmotor

Rezept: Man nehme ein grosses Motorengehäuse, werfe Elekrtik, Mechanik, Motor und Elektronik hinein, Deckeldrauf und alls gar Kochen. Fertig ist das Leibgericht und kann als Tretlagermotor im 25er Sektor oder als Tretmühle im 45er Bereich serviert werden.

Der Haute Cuisine - Motor

Rezept: Jede einzelne Zutat - Elekrtik, Motor und Elektronik (Mechanik gibt es hier nicht) wird in separater Pfanne individuell zubereitet. Dann sorgfältig für den Gourmet angerichtet und als Stromer serviert.

Wenn beim Eintopfmotor etwas nicht stimmt, muss der Mech keine Fehlercodes analysieren, keine Komponenten überprüfen und keinen Kabelbaum durchmessen. Er baut den Motor en bloc aus und schickt ihn ans Werk. Das ist so simpel, dass es auch bei einem Mailorder-Bike vom Kunden selbst gemacht werden könnte, so er die Wekzeuge hat.

Ein Stromer hingegen kann mit reichlich Werkzeug kaputt-repariert werden, wie die zahlreichen Postings mit lahmgelegtem Sensor zeigen. Doch die Probleme liegen in den elektronischen Komponenten - und diesen ist ohne ausgeprägtes Fachwissen nicht beizukommen.

Der radikale Serviceansatz für BRD

Pro (Gross-)Stadt nur noch ein Händler. Abschluss einer Service-Versicherung möglich oder obligatorisch. Aktives auslesen der Fehlermeldungen durch den Händler - den Defekt erkennen, bevor der Kunde ihn bemerkt. Defekte Stromer werden gleichentags am Wohnort abgeholt und gegen einen Ersatzstromer (z.B. alten ST2) getauscht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von harlekin - 04.07.2020, 12:31
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von bluecat - 04.07.2020, 12:45
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von Qwurdi - 04.07.2020, 16:45
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von bluecat - 04.07.2020, 17:46
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von ST2-jsg - 05.07.2020, 16:44
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von Qwurdi - 05.07.2020, 18:39
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von bluecat - 07.07.2020, 23:22
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von JM1374 - 06.07.2020, 09:05
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von JM1374 - 06.07.2020, 13:35
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von Qwurdi - 08.07.2020, 14:03
RE: Inkompetenz oder Insolvenz ?? - von bluecat - 09.07.2020, 00:03

Gehe zu: