05.07.2020, 14:05
Hat schon mal einer probiert an ein Stromer einen zweiten Akku parallel anzuschliessen? Über den Ladeanschluss geht es nicht, da das System ausschaltet sobald dort Strom drüber läuft.
Ich habe einen Anschluss mit XT60 in das Verbindungskabel zwischen Ladeanschluss und Akkueingang gelegt. Man kommt an das Kabel wenn man die Abdeckung am unteren Rahmenrohr vor dem Tretlager abschraubt. Wenn ich dort ein Ladegerät anschliesse, bleibt das System eingeschaltet, der Motor läuft und es kommt keine Fehlermeldung während der Akku geladen wird.
Ich werde mir einen 48V Akku kaufen und diesen anstatt des Ladegeräts anschliessen. Dann kann ich beide Akkus über den normalen Ladeanschluss laden und im Betrieb teilen sich beide Akkus den Strom zum Motor.
Hat jemand grundsätzliche Bedenken dass mein Vorhaben beim Stromer nicht funktioniert? Ich hatte vorher ein Bulls Green Mover E45 mit Go SwissDrive Motor und fahre seit knapp 5 Jahren mit zwei Akkus parallel. Erfahrung ist also vorhanden.
Ich habe einen Anschluss mit XT60 in das Verbindungskabel zwischen Ladeanschluss und Akkueingang gelegt. Man kommt an das Kabel wenn man die Abdeckung am unteren Rahmenrohr vor dem Tretlager abschraubt. Wenn ich dort ein Ladegerät anschliesse, bleibt das System eingeschaltet, der Motor läuft und es kommt keine Fehlermeldung während der Akku geladen wird.
Ich werde mir einen 48V Akku kaufen und diesen anstatt des Ladegeräts anschliessen. Dann kann ich beide Akkus über den normalen Ladeanschluss laden und im Betrieb teilen sich beide Akkus den Strom zum Motor.
Hat jemand grundsätzliche Bedenken dass mein Vorhaben beim Stromer nicht funktioniert? Ich hatte vorher ein Bulls Green Mover E45 mit Go SwissDrive Motor und fahre seit knapp 5 Jahren mit zwei Akkus parallel. Erfahrung ist also vorhanden.