07.08.2020, 12:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2020, 13:33 von cookiemonster.)
@Flachlandstromer
Deine Lösung wäre ideal. Allerdings brauchst du 2 dicke Kabel ,12 Balancing Kabel, 1 Temperaturkabel zwischen den Akkus, damit alles durch das eine BMS geht. Du hättest eine echte 13S12P Batterie, die wohl aber fest im Velo installiert ist und nur durch den Veloanschluss geladen werden kann.
Bei meiner Lösung: Bei sämtlichen Akkus überwacht das BMS das nicht zuviel Strom aus dem Akku raus geht. Einige BMS überwachen auch das nicht zuviel Strom reingeht (Laden). Mit meinen neuen BMS kann ich somit die Akkus ohne zusätzliche Sicherung parallel verkabeln, kann Laden und Rekuperation nutzen.
Hier habe ich beschrieben was schiefgehn kann wenn Schutz vor zuviel Ladestrom vorhanden ist.
Deine Lösung wäre ideal. Allerdings brauchst du 2 dicke Kabel ,12 Balancing Kabel, 1 Temperaturkabel zwischen den Akkus, damit alles durch das eine BMS geht. Du hättest eine echte 13S12P Batterie, die wohl aber fest im Velo installiert ist und nur durch den Veloanschluss geladen werden kann.
Bei meiner Lösung: Bei sämtlichen Akkus überwacht das BMS das nicht zuviel Strom aus dem Akku raus geht. Einige BMS überwachen auch das nicht zuviel Strom reingeht (Laden). Mit meinen neuen BMS kann ich somit die Akkus ohne zusätzliche Sicherung parallel verkabeln, kann Laden und Rekuperation nutzen.
Hier habe ich beschrieben was schiefgehn kann wenn Schutz vor zuviel Ladestrom vorhanden ist.