Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Plötzlich NO_BATT und Motor bremst voll
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin mit meinem ST1 M33 von 2013 liegengeblieben.

Ich habe mein Stromer vor 3 Monaten gebraucht gekauft, er war nicht viele Km gelaufen.

Letzte Woche war ich auf dem Nachhauseweg, es ging einwenig bergauf, da kam di Meldung NO_BATT im Display und der Motor bremste voll ab. Der Frontscheinwerfer hat auch abgestellt. Da ich davon ausging dass wirklich der Akku leer war, habe ich dann Zuhause meinen zweiten Akku in den Stromer gesteckt, aber es änderte sich nichts.
Anschliessend habe ich von einem anderen ST1 das Display getauscht, jedoch ohne Erfolg. Danach habe ich die Steckverbindungen zum Motor alle getrennt in der Hoffnung dass es sich eventuell besser schieben lässt, jedoch auch ohne Erfolg. Der Motor bremst voll und mann kann den Stromer fast nicht schieben.

Ist das ein eindeutiges Zeichen dass der Motor defekt ist oder könnte es an irgendetwas anderems dieses Problem verursachen?

Wenn der Motor wirklich defekt ist, kann man diesen reparieren? Ich habe gute Kentnisse in Elektrotechnik und Mechanik, also nicht zwei linke Hände.

Besten Dank für eure Beiträge.

Freundlich Grüsst _saab95_
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plötzlich NO_BATT und Motor bremst voll - von _saab95_ - 12.07.2020, 20:53

Gehe zu: