04.05.2022, 23:22
Sie bieten das an um zusätzlich Geld zu verdienen, nicht für's Kundenwohl. Im Sinne der Kunden wäre es ein Verlustgeschäft. Man kann es mit einer überteuerten Risiko-Versicherung vergleichen. Das Risiko ist klein, die Prämie in Relation sehr hoch.
Was nicht heisst, das nicht einzelne davon profitieren, wenn halt der Controller auf einmal kaputt geht. Jedoch hat man die Hälfte des Schadens dann bereits in Form der Garantieverlängerung bezahlt.
Das Angebot über die Mobiliar/Allianz, welches seit 2 Jahren nicht mehr angeboten wird, war sehr lohnend für die Kundschaft. Warum vermutlich vor allem die Mobiliar sich von dem Tarif verabschiedet hat, liegt auf der Hand.
Was nicht heisst, das nicht einzelne davon profitieren, wenn halt der Controller auf einmal kaputt geht. Jedoch hat man die Hälfte des Schadens dann bereits in Form der Garantieverlängerung bezahlt.
Das Angebot über die Mobiliar/Allianz, welches seit 2 Jahren nicht mehr angeboten wird, war sehr lohnend für die Kundschaft. Warum vermutlich vor allem die Mobiliar sich von dem Tarif verabschiedet hat, liegt auf der Hand.