Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 ST1x- fährt ohne zu pedalieren!
#11
(10.08.2020, 00:11)bluecat schrieb:
(09.08.2020, 15:25)WolfgangVK schrieb: ... Abenteuerlich... Vor allem auch die Selbstverständlichkeit, mit der solche offensichtlichen Fehlkonstruktionen in dieser Preisklasse einfach hingenommen werden.

Die Konstruktion rund um den TMM4 Sensor ist perfekt!

Sowohl die technische Lösung als auch der Sensor selbst sind bei Nabenmotoren üblich. Die Probleme kommen unweigerlich bei einer nicht fachgerechten Manipulation an den Schrauben im Bereich der Hinterachse.

Weil - sei es aus Unkenntnis oder um Servicekosten zu sparen - der Fehler immer wieder auftritt, hier die Lösung.

... das kommt jetzt aber schon leicht arrogant rüber, sorry. In letzter Konsequenz bezichtigst du also alle Fahrer, bei denen das Problem auftritt, der Sabotage? Und dumm und geizig noch dazu... Danke!

Ungeachtet deiner sicherlich vorhandenen technischen Kompetenz kann man doch nicht die Schuld beim Kunden suchen, wenn das neue Bike nicht funktioniert. 
Ich käme gar nicht auf die Idee, wie unterstellt an einem nagelneuen Bike rumzumanipulieren. Ich hätte auch gar nicht das Werkzeug dazu. Wieso sollte ich auch, wo doch die Konstruktion laut deiner Aussage so perfekt ist... Big Grin

(04.08.2020, 17:44)Weißblank schrieb: Hallo Zusammen 
Habe mein ST 3  im letzten Jahr im August  gekauft  bis jetzt  2 mal den  TMM Sensor gewechselt bekommen  und jetzt das gleiche Problem  
ohne in die Pedale zu treten  beschleunigt das Fahrrad bis auf 45 Km und ich kann nur durch leichtes anbremsen den Motor abschalten !  
das ganze ist nicht ungefährlich !  habe mit meinem Händler gesprochen ob wir da irgendwie eine Lösung finden   aber mittlerweile  bin ich soweit  das ich das 
Fahrrad nach einem Jahr und 3  Defekten TMM Sensoren zurückgeben möchte  
wünsche euch allen  weiterhin alles Gute
Hans-Georg

Genau das ist mir auch passiert. 45km/h ohne in die Pedale zu treten, bei leichter Bergaufstrecke. 
Wir reden hier von einem Kraftfahrzeug, das sich unkontrolliert selbständig macht. 
Eigentlich doch ein Fall für das Kraftfahrbundesamt, zumindest nach deutscher Rechtsauffassung. 
Meiner Meinung sollte hier der Hersteller zu einer Rückrufaktion verpflichtet werden. Das Thema ist sicherheitsrelevant.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von Uli W - 27.07.2020, 19:22
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von FZoe - 04.08.2020, 15:43
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von WolfgangVK - 10.08.2020, 22:32

Gehe zu: