31.08.2020, 17:15
(29.08.2020, 12:42)bigdean schrieb: Ich werde hier informieren sobald ich eine Antwort habe.
cu
Bigdean
Hallo Zusammen nun habe ich die Antwort von myStromer AG erhalten:
"Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.
Uns ist bewusst, dass der 2G Shut-Down für Sie sehr ärgerlich ist, aus diesem Grund machen wir Ihnen dieses Angebot. Der Shut-Down wurde von der Swisscom beschlossen, wir haben darauf keinen Einfluss. Um zu erfahren was die Hintergründe sind die zum 2G Shut-Down geführt haben, müssten Sie sich mit der Swisscom in Verbindung setzen, dort wird man Ihnen bestimmt Auskunft geben. Die volle Funktion ist nicht seitens des Bikes eingeschränkt, sondern durch die Entscheidung der Swisscom. Aus diesem Grund handelt es sich nicht um einen Garantiefall.
Sämtliche Besitzerinnen und Besitzer betroffener Stromer Bikes (alle mit Schwarz-Weiss-Display) bekommen dieses Angebot. Die Bikes sind zwar nach 2G-Shutdown weiterhin fahrbar, die SIM-Karte hat jedoch keinerlei Kommunikationsfunktion mehr, diese wird durch die Swisscom abgeschaltet und nicht durch myStromer.
Weil wir aber Verständnis haben für die Situation der Stromer Fahrer, bieten wir den Kunden der betroffener Modelle einen Tausch zum OMNI C zum Endkunden-Sonderpreis von CHF 390 (inkl. Montage) an Stelle von CHF 649 (exkl. Montage) Dieser Sonderpreis gilt bis Ende Juli 2021. für in der Schweiz immatrikulierte Stromer Bikes.
Dies gilt auch für Bikes die noch unter Garantie stehen, denn die Abschaltung des 2G Netzes liegt nicht in unserem Einflussbereich.
Sie können sich jeder Zeit an Ihren Stromer Händler wenden er wird Ihnen gerne einen Termin zum Tausch anbieten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Da ich mir nicht sicher bin, ob die myStromer AG hier mit ihrer Argumentation richtig liegt, habe ich den Fall zur Abklärung an meine Rechtsschutzversicherung gegeben. Mal schauen ob die das gleich sehen wie myStromer AG. Mir geht es hier nicht ums Geld aber ums Prinzip. Den Umbau werde ich so oder so machen.
cu
Bigdean