Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer fahren in D - Erfahrungsbericht
#40
(18.09.2020, 21:52)Hannes Buskovic schrieb: Puhhhh, Da hast Du auch Glück gehabt! Zum Glück bist Du keine zwei Sekunden früher vom Abfahrtsort losgefahren.

Zu deinem Rätsel: Deine Reaktionsfähigkeit und gute Bremsen?

Ich kannte die Stelle von früher, weiter vorne wird ein künstlicher Stau erzeugt, um die Menschen in den Autos zu Mobben. Als ich gesehen habe, dass das Auto vor dem Roten abbiegen wird, habe ich Fahrt rausgenommen.

Dann habe ich das auswärtige Nummernschild des Roten gesehen und angenommen, er könnte sich in letzter Sekuinde entscheiden, also aufs Beschleuingen verzichtet. So entkam der Mercedes einem Seitenschaden und ich ärgerem Unbill.

In der nachfolgenden Diskussion hat sich der Fahrer mehrfach entschuldigt und erklärt, es sei ein Garagenwagen (weshalb er den Totwinkelassistenen nicht kannte).

An einer Kolonne vorbeifahren - wie geht das?

Es gibt die im Video sichtbare primitive Velofahrermethode: Auf das Trottoir ausweichen.

Besser an der Kolonne vorbei vorfahren. Der Tempounterschied soll nicht zu gross sein, um bei unvorhergesehenem reagieren zu können; langsames vorbeischleichen ist aber gefährlicher, weil ein Velo schwankt und zu lange im toten Winkel ist.

Fahrende LKW nicht rechts überholen, stehende nur, wenn die Aktion bis zum Abschluss gesichert ist.

Im Video erkennbar ist der Berufschauffeur; als er mich im Rückspiegel sieht, zieht er nach links um mich vorbeizulassen. Chapeau!

Bevor ich die Velofahrerin überholt habe: Blick zurück, ob der nächste aufschliesst, dann Handzeichen, dann vorbei.

[Video: https://vimeo.com/464528177]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer fahren in D - Erfahrungsbericht - von bluecat - 03.10.2020, 17:24

Gehe zu: