Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach?
#31
Zeit für ein kurzes Update nach ca. 1 Jahr:

- Corona bedingt musste ich bisher fast gar nicht ins Büro, die Strecke ist aber sehr gut zu machen mit dem Rad. Unter 1:30h Fahrzeit pro Weg ist ohne Stress möglich
- ich habe das Rad über die ENRA versichert, womit ja auch Defekte eingeschlossen sind
- das OMNI musste getauscht werden, weil das Rad sich nach dem Einschalten immer wieder abgeschaltet hat und sich der Fehler nicht lokalisieren ließ. Seit dem Tausch ist das Problem behoben
- der Drehmoment-Sensor wurde ebenfalls getauscht, da immer wieder Fehler ausgegeben wurden, die nicht zu beheben waren. Diese äußerten sich im abrupten Aussetzen der Unterstützung, teils im Stand, teils während der Fahrt. Teilweise nach Neustart behoben, hat sich aber zuletzt sehr gehäuft.
- Seitdem läuft das Bike wieder 1a und macht Spaß wie am ersten Tag.

Nachgerüstet wurden: Gepäckträger, Schutzblechverlängerung vorne oben kurz, vorne unten lang, Rahmentasche, Winterreifen. Absolut richtige Entscheidung, ich hoffe das Bike begleitet mich noch viele Jahre. Es fährt auch mit 2 Packtaschen und Gepäck oben drauf noch absolut stabil
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach? - von sendtime - 12.10.2021, 12:02

Gehe zu: