09.05.2018, 21:06
Hallo
Meine Frau und ich haben seit 2 Jahren ein ST2. Mittlerweile laufen die Räder einwandfrei. Zum Überhitzen am Berg habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Motortemperatur durchaus auf 140°C hochgehen kann und dies nicht einmal bei extrem langen Steigungen. Ich wohne in der Südpfalz und wer die Gegend kennt, der weiß, dass dort die höchste Erhebung die Kalmit ist. Diese ist gerade einmal 673 Meter hoch. Bei 440 Höhenmetern auf 7,8 Kilometern erreicht man durchaus fast die 140°C. Man merkt dann definitiv, dass der Motor deutlich weniger Leistung bringt. Mein Körpergewicht sind übrigens 75kg und die Steigung wurde möglichst schnell gefahren.
Regenfahrten haben wir bisher nur sehr wenige gemacht. Dabei war jedoch alles ok. Theoretisch könnte man ja die offenen Spalten am Unterrohr abdichten. Dann kommt ganz bestimmt kein Wasser an die Elektronik
Meine Frau und ich haben seit 2 Jahren ein ST2. Mittlerweile laufen die Räder einwandfrei. Zum Überhitzen am Berg habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Motortemperatur durchaus auf 140°C hochgehen kann und dies nicht einmal bei extrem langen Steigungen. Ich wohne in der Südpfalz und wer die Gegend kennt, der weiß, dass dort die höchste Erhebung die Kalmit ist. Diese ist gerade einmal 673 Meter hoch. Bei 440 Höhenmetern auf 7,8 Kilometern erreicht man durchaus fast die 140°C. Man merkt dann definitiv, dass der Motor deutlich weniger Leistung bringt. Mein Körpergewicht sind übrigens 75kg und die Steigung wurde möglichst schnell gefahren.
Regenfahrten haben wir bisher nur sehr wenige gemacht. Dabei war jedoch alles ok. Theoretisch könnte man ja die offenen Spalten am Unterrohr abdichten. Dann kommt ganz bestimmt kein Wasser an die Elektronik