23.12.2020, 20:24
(23.12.2020, 15:22)born_from_jets schrieb:Liebe Forumsmitglieder(16.12.2020, 19:16)born_from_jets schrieb: Hallo zusammen
Ich habe gestern mein repariertes ST3 abgeholt. Dauer der Reparatur: 30.11-15.12.2020, wäre eigentlich noch akzeptabel. Der Akku wurde bei Stromer zur Überprüfung eingeschickt, dieser hat aber alle Checks bestanden. Gemäss m-way Händler wurde dann der Stecker ausgetauscht, welcher das Problem gelöst hat. Ich bin das Velo gestern nach Abholung noch ca. 200m um das Haus gefahren und habe es anschliessend in den Keller gestellt, mit voll geladenem Akku.
Heute früh ging dann wieder nichts mehr. Diesmal gibt er den Fehler E21010C an.
Aufgeben möchte ich noch nicht, aber das Thema Wandelung könnte irgendwann leider doch Thema werden. Die AGBs der meisten Händler schliessen das aus. Wie sieht die Rechtliche Situation aus, ist sowas haltbar, wenn das Bike aufgrund von Defekten nicht bewegt werden kann?
Grüsse
born_from_jets
Hi zusammen
Ich halte euch auf dem Laufenden, auch wenn niemand danach fragt. : Vielleicht hilft es zukünftig Betroffenen.
Ein paar Stunden nach der Fehlermeldung E21010C ist dieser wieder verschwunden und es erschienen wieder die ursprünglichen Fehler E210102 und E210109. Ich wurde vom Händler gebeten, das Bike einzuschalten damit sich Stromer die Fehler per Fernwartung anschauen kann.
Heute habe ich vom Händler einen Ersatzakku erhalten --> und siehe da, das Bike funktioniert wieder einwandfrei. Fehler scheint doch der Akku zu sein. Die hier gemachten Ferndiagnosen vor 3 Wochen lagen also richtig. Schade hat der Händler nicht schon vor 3 Wochen den Test gemacht bzw. Ersatzakku zur Verfügung gestellt!
Aber immerhin bin ich jetzt dank Ersatzakku wieder mobil!
Schöne Feiertage
Grüsse
Mein ST2 (2018) blieb letzte Woche auch mit den Fehlermeldungen E210102 und E210109 mitten auf der Fahrt liegen
Habe es grad noch vor Ladenschluss zum Händler fahren können - in ausgeschaltetem Zustand. Kommentar dort: Wir haben grad einen anderen Stromer mit denselben Fehlern reinbekommen.
Als ich nun am Wochenende von einem Kollegen erfuhr, dass sein nagelneues ST3 auch mit der Meldung „Es ist ein Systemfehler aufgetreten“ ausgestiegen war und ebenfalls diese Fehlercodes auftauchten, frage ich mich schon, ob da das neue Update zum den Crashs geführt hat...
Weiß jemand etwas dazu?
Mein Akku muss nun zu Stromer - wieder einmal eine Auszeit, die aus Kundensicht oberübel ist. Leider auch nicht die erste nach 23090 km in 2,5 Jahren....
Und der Händler kann sich querlegen, wie er will - wenn‘s am Produkt liegt, hat er keine Chance.
Stromer sollte dringend an der Qualität arbeiten, nicht eine Umsatzsteigerung im Blick haben. Ich hoffe sehr darauf.
Wenn es nicht soo toll wäre, wenn alles klappt, hätte ich vermutlich schon lang „hingeschmissen“.