09.11.2020, 21:49
(09.11.2020, 20:01)Daytona_91 schrieb: Meine erste Überlegung war deshalb, gegen ein S-Pedelec von Riese und Müller zu tauschen...
... bis zu einer (kurzen) Probefahrt mit einem ST5- danach war es um mich geschehen. Diese Lautlosigkeit. Dieser durchgängige, gleichmäßige Schub. Dieses lässige bei 45 dahingleiten. Das Display. Diese bullige und doch schlichte Anmutung. Dieses in sich so schlüssige Gefährt!
Nehmen wir hier äusserst gerne zur Kenntnis (schliesslich ist der ST5 eine powerplay Maschine, mit der Du alle anderen in Grund und Boden fährst)
Eine by.Schulz mit Stahlfeder mit schneller Ansprechzeut war im Werk auch in Erprobung; die passt gewiss (das Werk verwendet die BodyFloat). Nur die Konstruktionen mit Gummiklötzen sind ungeeinget, weil viel zu langsam.
Haftpflicht-Unfälle mit 45ern und Töffli sind übrigens derart selten, dass die Prämie nur 44.-- Franken beträgt.
Mit dem ST5 sind alle Landstrassensteigungen möglich, selbst wenn sie Gotthard oder Grimsel heissen. Eine Nebenstrassensteigung wie die Balmberg Nordrampe geht aber nicht, viel zu steil.
Der Stromer funktioniert nach dem Prinzip "Je mehr Du vorlegst, desto mehr legt der Motor obendrauf". Damit machst Du die Hügel flach.
Lass Dir vom Händler das Konzept des Stromer-Fahrens erklären, die Einstellungen der Motorbremse, die OMNI-Settings, das Akku-Laden im Stromer und das Akku Handling.