Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testbericht ST2 vs GraceMXII vs Stöckli e.t.
#3
Mir gefällt der Sound des Zahnriemen, hatte beim Grace nicht den Eindruck dass dieser laut ist. Im vergelich zur Kette hält der Zahnriemen sicher über 10'000km! Eigentlich ideal für ein Pendlerbike. Das gleich gilt für die Nabenschlatung welche 20'000km halten sollte.

Ich konnte ohne Probleme schalten, habe jedoch nur eine kurze Testfahrt gemacht und die Steigungen waren nicht extrem.
Das schalten ist viel schöner als bei einer Kette, das gnacksen und rattern der Kette habe ich auf jeden Fall nicht vermisst.

Sicherlich sind die Übersetzungsverhältnisse der Nabenschaltungen aktuell nicht vergelichbar mit 20 Gängen, da ich meinen ST2 aber eh nur in den obersten 3 Gängen fahre würde dies wohl kaum eine Rolle spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Testbericht ST2 vs GraceMXII vs Stöckli e.t. - von Kubab - 27.07.2014, 21:36

Gehe zu: