Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
firmware 4.3.1.2 -> Mehrverbrauch?
#1
Hallo,
seit ich das update installiert habe, ist mein Verbrauch deutlich in die Höhe gegangen. Ja klar, Wetter, Wind  und Reifendruck speilen eine Rolle, aber Luftdruck ist  stabil geblieben und Wetter nicht komplett anders als auch mal vor einigen Wochen. Trotzdem verbrauch ich jetzt für meinen täglichen Weg zur Arbeit seit dem update spürbar mehr.
Im Sommer pro Km ca 0,155kwh
Vor dem update November Winterwetter 0,17-0,173
Nach dem update 0,18-0,2 kwh pro Kilometer  Vergleichbare Temperaturen 

Da ich fast täglich pendel sind die Zeiten und Durchschnittsgeschwindigkeit stabil und vergleichbar, also auch daran liegt es nicht.
Das Stromer ist jetzt knapp 1  Jahr und der Akku hat nun  5000km.   Also auch das schließe ich aus. 
Insbesondere weil es seit dem update klar schlechter ist. 

Hat jemand ähnliche Effekt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
firmware 4.3.1.2 -> Mehrverbrauch? - von Winnitwo - 09.12.2020, 18:03

Gehe zu: