Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Totalausfall Akku 618Wh / 48 V
#5
SmileGood News von Stromerbike:
Nachdem mir zuerst jegliche Kulanz verwehrt wurde, setzte ich mich persönlich mit dem Stromer-Kundendienst in Verbindung und schilderte die Sachlage nochmals detailliert. Insbesondere die Tatsache, dass der Akku - wie bereits im Forum beschrieben - die ganze Zeit (ausserhalb des Bike in beheizter Werkstatt) an das Ladegerät (ich muss mich berichtigen - es handelt sich dabei nicht um das Modell CR246 sondern um das kleinere Modell CR65) angehängt war und dabei mit konstant grüner LED "vorgaukelte", dass der Akku voll geladen ist.
Stromer fand nun offenbar heraus, dass das CR65-Ladegerät die Ursache für die Tiefenentladung gewesen sein dürfte. Wie/was genau mit diesem Teil nicht funktioniert hat, wurde mir zwar erklärt, wirklich verstanden habe ich es allerdings nicht.... Inzwischen ist dieses Modell (CR65) auch nicht mehr erhältlich. Ich bin natürlich sehr erleichtert und dankbar, dass mir der Akku vollumfänglich ersetzt wurde. Stromer hielt noch fest, dass das Laden über Nacht mit dem (alten) Ladegerät CR 65 kein Problem darstellen sollte, jedoch sollte es nicht mehr - wie bisher - zur Erhaltungsladung über längere Zeit verwendet werden. Ich habe mir daher gleich das neue Ladegerät CR246 beschafft.  

Nochmals danke für die Feedbacks!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Totalausfall Akku 618Wh / 48 V - von Jussila - 02.03.2021, 16:45
RE: Totalausfall Akku 618Wh / 48 V - von Jussila - 11.03.2021, 19:07
RE: Totalausfall Akku 618Wh / 48 V - von Reese - 11.03.2021, 22:25
RE: Totalausfall Akku 618Wh / 48 V - von Reese - 14.03.2021, 23:06

Gehe zu: