Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Unterstützungsstufen lassen sich nicht mehr hochschalten
#4
(27.06.2021, 13:43)Elmar schrieb: Ich habe das Problem, dass auf einmal (aus heiterem Himmel) der Unterstützungswahlschalter + nicht mehr anspricht und ich somit die Unterstützung nicht mehr hochschalten kann. Das passiert auch während des Fahrens.

Du kannst im Service Menu unter Sensors die Funktion der Tasten des Buttonrings einzeln testen. Wenn hier beim Betätigen der +Taste die Anzeige zuverlässig (heisst auch bei gezielter Erschüttterung des ST3 (etwas hüpfen lassen) bewegen von Buttonring oder der Kabel, drehen des Lenkers) von 'released' auf 'pulled' springt ist der Taster und die Verbindung zum Omni i.O. Dann müsste das Omni näher angeschaut werden. 

Wenn 'pulled' nicht zuverlässig angezeigt wird kann es am:

> +Taster selber
> dem Stecker des Buttonrings
> dem Verbindungskabel zum Omni (geht durch den Lenker und könnte Wackel haben durch die Dehbewegungen)
> dem Stecker oder Anschlusssockel im Omni

liegen. 

Hier hilft nur ohmisches durchmessen oder sequentielles austauschen der involvierten Komponenten mit jeweiligem Test. Meines Wissens kann ein Taster nicht einzeln getauscht werden, nur der Buttonring als Ganzes.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterstützungsstufen lassen sich nicht mehr hochschalten - von ST2-jsg - 27.06.2021, 14:31

Gehe zu: