Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#27
Also wenn ich das richtig verstehe hat das St5 nicht nur eine wegfahrsperre sondern tatsächlich sozusagen auch eine Alarmanlage die angeht wenn man es im Speermodus bewegen will.

Also meine Versicherung bietet nur das Kennzeichen mit Teilkasko an wo nur Diebstahl enthalten ist. Nur was ist in der Teilkasko drin oder ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Daher meine Frage es gibt ja spezielle E Bike Versicherungen wo Vandalismus, Diebstahl, Verschleiß, Sturzschäden und teilweise sogar Akkuverschleiß usw. Nur die Versicherung die ich im Netz gefunden habe, sind wirklich schweineteuer. bei 3 Jahren sind es für meinen Wohnort teilweise bis zu 340 Euro pro Jahr bei 5 Jahren sogar 1500 Euro im Voraus. Das ist wie ich finde viel Geld. Und ich weiß nicht so recht ob sich sowas Lohnt Verschleißteile wie Kette, Kassette oder Bremsscheiben samt Klötze usw sind nicht das Teuerste. Denke das teuerste sind der Akku und der Motor würde ich mal behaupten.
Zum Thema Akku was würdet Ihr sagen wie lange hält so ein Akku oder wieviel Zyklen. Der dürfte doch auch locker 5 Jahre halten oder nicht. Hoffentlich gibt es den Akku dann noch für das Modell.

Zum Schloss ich habe mir nun einfach das Bordo 6000 Big mit Alarm geholt denke das reicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 21.07.2021, 00:56
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von mja24 - 21.07.2021, 13:34
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Fuzzi - 27.07.2021, 19:22
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 30.07.2021, 21:37

Gehe zu: