Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022
Aha.
Daraus schließe ich, dass ein Stromerfahrer, der oft auf Wegen mit Schlaglöchern, Wurzelschäden oder sonstigen Unebenheiten fährt, mit der unbekannten Neuerung nichts wird anfangen können. Was wiederum heißt, dass diese Komponenten eher beim Schnellfahren auf glatter Fahrbahn zum Zuge kommt...?....

Natürlich soll nichts über diese Neuerung verraten werden, schon gar nicht angesichts der harten Konsequenzen bei Verstößen, und auch ich will mich gerne erst im Sommer überraschen lassen. Andererseits ist das Rumrätseln äußerst vergnüglich.

Um was es sich bei der Neuerung NICHT handelt:
- Rahmenfederung (die hätte Stromer auch schon im Prototypen verbaut)
- Neuerungen in der Pinion-Schaltung, denn das wäre über die Pinion-Homepage bekannt
- Beheizte Griffe/Sattel (war nur als Scherz gedacht. Man sollte nicht vergessen, dass Stromer auch in Länder verkauft, wo es nie richtig kalt wird. Aber angesichts der gewaltigen Akkukapazität denkbar: ich besitze z.B. den beheizten Nassrasierer von Gillette. Big Grin )


Bereits bekannte Neuerungen sind:
- Kein Knopf mehr zum Öffnen des Batteriefachs
- 1400-Akku besitzt eine Anzeige zum Überprüfen des Füllstands
- Überarbeitung der Batteriefachklappe

Weil Du, bluecat, schilderst, dass diese Neuerung eine Schwachstelle bei dem (Stromer-)Typ von Velo schließt, wirft dies höchstens noch die Frage auf, ob diese Neuerung bei anderen Fahrrädern anderer Hersteller eventuell schon vorhanden ist...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer Riesenakku - von Reese - 22.08.2021, 19:26
RE: Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022 - von Laserengine01 - 20.11.2021, 18:00
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von ST2-jsg - 11.09.2021, 23:07
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von nichtraucher - 12.09.2021, 01:11
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von bluecat - 25.09.2021, 16:38
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von Reese - 13.09.2021, 09:48
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von raser6 - 13.09.2021, 21:00
RE: Stromer Modelljahr 2022 - von roesti - 22.09.2021, 17:44

Gehe zu: