Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behebung Plattfuss
#1
Hallo Stromer-Forum

Ich besitze diverse Velos und habe schon unzählige Plattfüsse behoben. Nun möchte ich meiner Tochter an ihrem Stromer ST1 den Platten hinten reparieren. So, wie ich es im Moment sehe, brauche ich den Schlauch nicht auszuwechseln, sondern kann diesen auch ohne Demontage des Hinterrades hoffentlich mit einem Flick wieder dicht machen.

Mein grosses Problem ist aber, dass ich den Pneu (TA754) nicht von der Felge (ALEXRIMS ST1) bringe. Wie bringe ich den bzw. die Heber unter den Pneu? Normalerweise ist das für mich bei anderen Reifen kein Problem. Aber ich verstehe den Aufbau der Felge nicht, weil ich die Stelle des Pneus (wo der Draht integriert ist) nicht genügend anheben bzw. zur Mitte der Felge drücken kann, um mit dem Heber darunter zu kommen?

Was beachte ich nicht bzw. was mache ich fasch? Ich bitte um einen guten Tipp.

Vielen Dank

Fredi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Behebung Plattfuss - von fredi-schmid@bluewin.ch - 25.08.2021, 18:14
RE: Behebung Plattfuss - von Grauzone - 28.08.2021, 21:05
RE: Behebung Plattfuss - von Stromi3 - 29.08.2021, 19:44

Gehe zu: