Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatursensor defekt -> Varianten um trotzdem zu fahren?
#1
Der Temperatursensor beim ST2 meldet bei mir fix ein Wert über 150 C - damit blockiert die Software die Unterstützung, der Motor läuft aber super bevor es noch unter 150C war und es ist kein Motorschaden, nur der Sensor ist defekt.


Deshalb den ganzen Motor oder das ganze Rad wegzuschmeissen wegen einem Teil das unter 1$ kostet und die Enstorgung mit grösstenteils einwandfreien Recourcen zu füttern ist ein komplettes NoGo wirtschaftlich wie auch ökologisch.

Ich sehe verschiedene Varianten komme aber grad nicht weiter:

a. Software aktualisieren oder neue Konfig die den Wert auch über 150C akzeptiert. 
Die open source Gedanken ist eine Super Idee aber scheint mir grad nicht zu helfen: ST1 reverse engeneering Projekt (open source) (stromerforum.ch))

b. Temperatursensor faken mit anderem fixen Wert, damit wird am Kontroller immer ein vernünftiger Wert vorgegaukelt.
Bin grad nicht versiert wie man da ran kommt und das testet.

Hat jemand ein paar Hinweise mehr wie man da weiter kommt?  (auch PN sind gut).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Temperatursensor defekt -> Varianten um trotzdem zu fahren? - von jitensha - 04.09.2021, 11:53

Gehe zu: