Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatursensor defekt -> Varianten um trotzdem zu fahren?
#15
(21.11.2021, 23:09)jitensha schrieb: Vor dem Umbau hat das Fahrrad bei mir ca. 145-152C gemeldet
...
Mit 50k Ohm Widerstand zeigte es bei -9C an und bei 10k Ohm 21C und bei sehr wenig Widerstand etwa 100C.  Ich habe mich danach entschlossen einen fixen 10k Ohm Widerstand einzubauen. Nun zeigt der Sensor Werte um 21C und schwankt ein paar Grad.
...
Wenn man sonst die Werkzeuge und Isolierband hat, wären das also 0.81 Franken Teilekosten vs. 1500 CHF Motorwechsel.

Die angezeigte Temperatur nimmt mit abnehmendem Widerstand zu -

Warum ist das so?

Wie gefällt Dir meine Rechung: Ich lade im Nidertarif für 8.45 Rp. / kWh und komme mit dem 983Wh Akku 70km weit. Das sind 0.00119 Franken pro Kilometer. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperatursensor defekt -> Varianten um trotzdem zu fahren? - von bluecat - 27.11.2021, 00:18

Gehe zu: