Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer OMNI App / iPhone / Automatisierung resp. Kurzbefehle
#15
(27.09.2021, 21:49)olsa schrieb:  Guten Tag - bisher nur fleissiger Leser, heute mein erster Beitrag!
 
*** Mein Ziel
Ich würde gerne bei meiner Wohnungstür oder im Büro einen NFC Tag anbringen und mein iPhone mit einem entsprechenden Kurzbefehl ausrüsten, welcher bei Berührung mit dem NFC Tag den Stromer entsperrt. Damit entfällt die mühsame PIN Eingabe über das Bedienfeld am Stromer als auch die nur manchmal funktionierende Bluetooth-Entsperrung. (Letztere vermittelt mir als Nutzer auch kein gutes Gefühl, da ich nicht weiss, was genau passiert – ist der Stromer entsperrt/gesperrt/bin ich zu nah, wenn ich hier im Kaffee sitze...)
 
*** Mein Problem
Während es kein Problem ist, einen Kurzbefehl über einen NFC Tag zu triggern, gelang es mir bisher nicht, die «Entsperren»-Funktion in der Stromer-App auszulösen, resp. überhaupt die Stromer App über die Kurzbefehle anzusprechen. Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?
 
*** Stellt Euch mal vor!
Die Sache endet ja nicht da... wenn es gelingt, das Entsperren (vielleicht sogar das Sperren) über Kurzbefehle anzusprechen, dann wird the world your oyster! Cool Big Grin Gut, das ist jetzt leicht übertrieben. Aber je nach Grad der Heimautomatisierung wären dann auch schicke Dinge möglich wie: Entsperren, wenn ich mich der Garage nähere oder entsprerren, wenn der Bewegungsmelder in der Garage auslöst...
 
Ich freue mich auf Euer Feedback!
 
Grüsse!



Es scheint als hätte die myStromer AG deine Träume erhört und dir Tür und Tor zur "world of oyster" geöffnet. Ich habe es heute einmal ausprobiert. Solange der Stromer +/- guten Empfang hat, dann sperrt-/entsperrt sich der Stromer mittels Siri Kurzbefehl super schnell. Die Tests habe ich mit iPhone 13 durchgeführt. Es funktioniert sehr gut.

Eine tolle neue Funktion. Mal sehen wie sich das Ganze im Alltag bewährt. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt. Interessant, dass diese Schlawiner bei Stromer so eine Funktion nicht einmal beworben bzw. grösser erwähnt haben. Von meiner Seite ein Lob und hoffentlich kommen bald noch mehr Spielereien.



Stromer OMNI App
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer OMNI App / iPhone / Automatisierung resp. Kurzbefehle - von StromerR8 - 28.02.2023, 22:44

Gehe zu: