10.01.2014, 15:30
- angefangen haben die Probleme schon nach 500km Kassette gewechselt, in denn 4000km+ noch weitere 4x.
Displays schon von der neueren Sorte ca 3x getauscht.
Knarzen Trettlager nicht behebbar laut Stromer Shop Auskunft.
Unwucht des vorderen Kettenblattsatzes, Kette schleift.
Schloss des Batteriefachs defekt.
Wahrscheinlich Feuchtigkeit in der Schaltanlage, bei minus grade schaltet es sich nicht mehr.
Ständer ist dem Gewicht des Stromers nicht gewachsen schleift.
XTR-Bremsanlage Hydraulikschlauch undicht, erst im vierte Anlauf behoben.
Die meisten Problem sind made by Stromer, der Rest kann vorkommen.
Klar andere Hersteller haben auch ihre Problem, aber der ST0 (wie auch immer das Modell vor ST1) war einfach ein Beta Version. Für 5000CHF+ erwarte ich mehr, ein Ebike vom discounter darf vom mir aus knarzen.
Zum Glück wurde ich von denn anderen Problem verschont, Motor zu heiss oder die andere total Ausfälle.
Ein neues Ebike gibt es bestimmt wieder doch mittlerweile hat der Markt mehr zu bieten und vor allem Antriebs-seitig gibt es nun weitere Big-Player die viel Knowhow im Elektrobuisness mit bringen