Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Stromer ST2 kauf bzw. ist Stromer AG. zukunftsicher?
#16
(03.12.2021, 18:39)tron2000 schrieb: Na ja, wenn in Deutschland das Auto noch teurer wird als jetzt wird sich eh was tun!

Die Aussage impliziert ja Auto fahren wäre in Deutschland teuer. Das Gegenteil ist der Fall. Auto fahren ist spottbillig und in den letzten 20 Jahren nur unwesentlich teurer geworden. Wenn man die Inflation einberechnet sogar billiger. Mit einem FDP geführten Verkehrsministerium wird sich daran auch nichts ändern. 
Mein Auto kostet mich 17cent/km bei 20.000km im Jahr. Mit meinen S-Pedelec kostet mich der km gute 10cent bei 12.000km im Jahr. Das Auto braucht gute 70kWh/100km Primärenergie und wiegt 1,7t. Das S-Pedelec braucht nur 2kWh/100km und wiegt 40kg. Keine Ahnung wie man das einem intelligenten Lebewesen vermitteln will. Auto fahren muss mindestens um den Faktor 10 teurer werden. Dann hätten wir ruckzuck die dringend erforderliche Verkehrswende. Naja, wird wohl ein Traum bleiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer ST2 kauf bzw. ist Stromer AG. zukunftsicher? - von JM1374 - 04.12.2021, 22:43

Gehe zu: